Stefanie Keller

Kurz zu mir..

 

 

Seit Kindheit begeisterten mich bereits alle Arten von Tieren. In den Zoo oder in Wildparks zu gehen war für mich einfach immer ein Highlight. Mit Katzen, Nager, Fischen, Vögeln und Hund aufgewachsen, gehören Tiere zu einem festen Bestandteil meines Daseins. Ohne diese Lebewesen wäre ein Leben unvorstellbar und einfach nur trist und leer.

 

Zurzeit gehören Grapapageien, Katzen, Zwei Mini-Pigs und unsere drei Hunde (Roxy, May und Happy) zur Familie Keller.

 

Im Jahre 2016 begann ich mit der Ausbildung zur FBA (berufsunabhängige Ausbildung beim Schweizer Tierschutz) durch unsere erste Hündin Roxy. Diese habe ich im Dezember 2016 abgeschlossen und kann Ihnen somit eine Professionelle Betreuung anbieten. 

Ich möchte mein Wissen stets erweitern und vielfältige Weiterbildungen rund um die Tierhaltung und Pflege sind für mich eine Selbstverständlichkeit. Im April 2020 habe ich den Kurs Ernährungsberater/in für Katzen und Hunde abgeschlossen (ATN). Auch nehme ich immer wieder an diversen Webinaren Teil rund um das Thema Hund.

 

Dennoch sind die Hunde im Alltag die besten Lehrer. Durch Sie habe ich über die Jahre hinweg am meisten gelernt. Ihre Körpersprache, das Ausdrucksverhalten, die einzelnen Individuen zu lesen aber auch die täglich verschiedene Gruppendynamik zu führen braucht eine gewisse Sensibilität und das Gespür im richtigen Moment einzuwirken. Auch die Selbstreflektion spielt dabei eine sehr wichtige Rolle. Denn meine Interaktionen werden von den Hunden schneller erfasst als wir manchmal realisieren können.

 

 

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. 

Fürst Bismarck 

 

 

 

Ausbildungen und Kompetenzen : 

 

- SKN Kurs Theorie ( 2015 )

- Tierpfleger light Ausbildung >> FBA ( Dezember 2016 )

- Pflegestelle/ Durchführung von Vorkontrollen für Hunde für den Verein >> Home4dogs<< www.home4dogs.ch

- Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen ( April 2020)

- Dog It Right / Markertraining mit Ulrike Seumel (April 2020)

- SUST - Akademie / Ausdrucksverhalten Hund mit Mumi Schenk (März 2021)

 

 

 

 

Wir machen auch regelmässiges Agility/Trick dog (Plausch mit Roxy + Happy) mit meiner Hundetrainerin.

 

 


                                                                                                          Raphael Keller

 

 

Mein Lebenspartner und meine grösste Unterstützung ohne die ich meine Passion nicht leben könnte.

 

Schon seit Kindheit durfte er mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Hunden aufwachsen und hat daher das nötige Mit- und Feingefühl schon früh entwickelt. Er hilft mir, nebst seinem Job, wo er kann. Sei es bei Spaziergängen mit den Hunden, dem Unterhalt und Reparaturen an unseren Horteinrichtungen sowie den Bau von Hundehütten und vielem mehr. Vielen Dank!


Unsere Hunde im Portrait:


Sam

  SAM   geb. 2006, über die Regenbogenbrücke gegangen am 15. September 2018

 Für immer in unserem Herzen!


                       

🐾HAPPY🐾MAY🐾ROXY🐾